Donnerstag, 6. März 2014

Geburtstag in Schweden

Am 31. Januar hatte ich Geburtstag. :) ... in Schweden :P
Ursprünglich dachte ich, dass ich wohl eher nicht feiern werde, sondern nur irgendwo essen gehe. Aber zwei Wochen davor hatte ich einfach das Gefühl, dass das zu traurig ist. Also habe ich eine Woche vor meinem Geburtstag ein paar Einladungen ausgeteilt. Es sollte einen Mädelsabend geben, zu dem ich Spätzle und Geschnetzeltes kochen sollte und wir dann Jane Austen Filme anschauen. 

An dem Tag hatte ich dann noch einen Kurs am Mittag, der bis 16 Uhr ging. Direkt danach bin ich nach Hause gefahren, hab alle Zutaten geholt (die hab ich am Vortag gekauft) und bin dann ins Instituts-Center der Kirche gefahren. Glücklicherweise durfte ich das Centrum für meinen Geburtstag nutzen. So hatte ich eine Küche für mich und musste nicht mit 14 anderen die Arbeitsflächen teilen. Trotz, dass ich keine Spätzlepresse und kein spezielles Brett hatte, hat alles geklappt (ich hab die Spätzle eben von einem normalen Brett geschabt). Um 18:30 Uhr kamen die ersten an und 19:30 Uhr haben wir dann gegessen. Die Sisters, die ich eingeladen habe, haben sich glücklicherweise um den Nachtisch gekümmert. Sie haben Schokoladen-Cupcakes gebacken, die wirklich sehr lecker waren. :) Danach haben wir uns vor den TV gesetzt und haben "Becoming Jane" angeschaut. Alles in  allem war mein Geburtstag doch sehr schön, auch ohne Familie und die in Deutschland lebenden Freunde. Es hat sogar geschneit :) Es hat die ganze Woche zu meinem Geburtstag geschneit :D Hier ein paar Bilder:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen